Zum Inhalt springen
MINDFUL LUXURY
slow fashion

slow fashion

Eine wohlüberlegte Antwort auf den globalen Massenkonsum unserer Zeit?

Die Wiederbesinnung auf Handwerk und Tradition! Langlebige, zeitlose und perfekt verarbeitete Kleidungsstücke aus Naturfasern, die mit Emotionen und Geschichte verbunden sind und sich lohnen, gepflegt, erhalten und weitervererbt zu werden! Und die möglichst wenig negativen Einfluss auf Umwelt und Klima haben!

 

zeitlosigkeit

zeitlosigkeit

Was heute gern als "Sustainability" bezeichnet wird, steht bei uns seit Anfang der 1980er für einen anspruchsvollen und durchdachten Luxus.

Wir schätzen die narrative Funktion von Mode und sehen Kleidungsstücke als Kommunikationsmittel jenseits des reinen Zwecks des "Angezogenseins". Unsere Kollektionen sind saisonunabhängig und zeigen, dass Kleidung sowohl intellektuell als auch emotional zeit- und grenzenlos sein kann!

Unser Anspruch an uns selbst ist, Luxus in einer neuen Definition zu leben, indem wir Kreativität, Qualität und Handwerkskunst auf eine Stufe stellen mit Umweltschutz, Tierwohl und sozialem Bewusstsein.

verantwortungsbewusst

verantwortungsbewusst

Bewusste Entschleunigung und die Konzentration auf achtsame Produktion und Handwerkskunst bedeuten auch, dass unser Cashmere – vollständig – in Italien aus den wertvollsten italienischen Garnen und unsere gesamte Konfektion in deutschen Ateliers hergestellt werden . Zu all unseren Lieferanten und Herstellern pflegen wir enge Beziehungen und arbeiten nur mit vertrauten Partnern zusammen, die uns helfen, unsere Mission zu erfüllen und ständig zu verbessern, um dem Planeten nicht noch mehr Schaden zuzufügen. Wahre Nachhaltigkeit fängt beim Rohstoff an und hört erst bei der Langlebigkeit im eigenen Kleiderschrank auf: mindful luxury!